Stimm-iges

Ich schreibe nicht nur gern. Nein, ich spreche auch sehr gern. Und gebrauche meine Stimme, um Ideen, Stimmungen, Gefühle in die Welt zu tragen.

Und weil ich viel zu sagen habe, gebe ich immer mal wieder Interviews. Einige davon gibt's hier zum Nachhören.

 

Künftig wird es hier auch meine Hörbücher und podcast-Aufnahmen zu hören geben. Geduld - Gutes braucht Zeit. ;-)

 


Download
zu Gast bei "Mahlzeit Burgenland" (ORF Burgenland), 19.02.2021
Am 19. Februar 2021 war ich zu Gast in der ORF-Radio-Burgenland-Sendung "Mahlzeit Burgenland". Ich plauderte mit Silvia Scherleitner über selbstbestimmte Lebensgestaltung, Geburt, Bildung, meine Familie, meine Bücher uvm. Ich habe es sehr genossen. Hier zum Nachhören.
Mahlzeit_Bgld_19022021.mp3
MP3 Audio Datei 12.3 MB

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GESPRÄCHE mit Jens Faber-Neuling

Jens Faber-Neuling kennen uns mittlerweile schon recht lange. Und mittlerweile auch recht gut. ;-) Er ist als Journalist, Autor und Coach tätig und hat eine wunderbare Art, einfach echt schöne und wertvolle Gespräche zu führen. Ursprünglich interviewte er mich, um über mich als Schriftstellerin zu sprechen. Aber sehr bald merkten wir beide, dass es da ja SO VIELE weitere Themen gibt. Und deshalb treffen wir einander ungefähr einmal im Monat zu einem Video-Gespräch im Rahmen unseres Formats "37 Minuten". Viel Freude beim Lauschen!

 

 

Es gibt wieder einen neuen Talk mit Jens und mir. Diesmal meine bevorstehende Lesung in der Cselley Mühle am 19. April betreffend sowie mein brandneues Hörbuch. Listen and have fun!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 5. Januar 2024 sprachen Jens und ich über meinen neuen Lyrik-Band "Zeiten einer Welt(t)raumfrau". Und über Zeit und Raum und Märchen und Jungseefrauen und das Träumen und sowieso... ;-)

Jens und ich sprachen am 24. November 2023 über das Träumen. Mmmm, war traumhaft schön, lieber Jens...

Am 20. Oktober 2023 sprach mit Jens Faber-Neuling im Rahmen unseres gemeinsamen Formats "37 Minuten" über "das Glück, das Schreiben bringt und bringen kann". Bitte anhören. Es hat SO viele Freude gemacht. Und ja, Schreiben ist reines Glück...

Am 1. September plauderte ich mit Jens zum Thema "Fortschritt". Wer's gern hören will ...

Am 4. August tauschten sich Jens Faber-Neuling und ich zum Thema "Orientierung finden" aus. Schön war's wieder ...

Am 7. Juli 2023 sprach ich mit Jens Faber-Neuling über "Trauma". In unserem neuen Format "37 Minuten"...

Am 12. Mai 2023 plauderten Jens-Faber-Neuling und ich über Lyrik, Literatur und die heilsame Kraft darin. Sprache ist magisch. Und ich hatte ein wundervieles Gespräch...

Am 4. März 2023 hatte Jens Faber-Neuling wieder einige Fragen an mich. Diesmal zum Thema "Angst". Ein spannendes Gespräch. Danke Jens!

Am 03. Februar 2023 sprach ich wieder mit Jens Faber-Neuling. Diesmal ging's um Beziehungen. Und warum sie oft gar nicht so einfach sind... 

Am 23. Dezember 2022 führte Jens Faber-Neuling wieder ein feines Gespräch mit mir. Wir sprachen über kollektive und individuelle Traumata, über Weihnachten, über eigene Ressourcen uvm. Viel Freude beim Zuhören...

Am 14. Oktober 2022 plauderte ich mal wieder mit Jens Faber-Neuling. Über die S-Wörter: Selbstvertrauen, Selbstliebe, Selbstbewusstsein etc. Und weil's so schön war, machten wir gleich zwei Videos:

Am 16. September 2022 plauderte ich mal wieder mit Jens Faber-Neuling. Über die Kraft unserer eigenen Ausrichtung... 

 

Am 22. Juli 2022 führte Jens Faber-Neuling - Autor und Coach - wieder ein Gespräch mit mir. Wir plauderten über Zeit, Vertrauen, Ängste und und und. Hört Euch's an...

Pünktlich zur Sonnenwende, am 24. Juni 2022, führte Jens Faber-Neuling - Autor und Coach - wieder ein Gespräch mit mir. Im Rampenlicht steht mein neues Buch: "Seiten einer Jungseefrau". Aber auch das Leben, Lernen, Literatur an sich. Hört Euch's an...

 

Am 3.12.2021 führte Jens Faber-Neuling vom deutschen KunstKulturLiteratur-Magazin KKL ein Gespräch mit mir über mein Sein und Tun als Mama und Schriftstellerin. Jens gab SEHR vielen Themen Platz. Danke dafür. Viel Freude beim Zuhören...

Am 14.1.2022 führte der Autor und Coach Jens Faber-Neuling auf seinem Kanal "Glück ist eine Entscheidung" ein sehr feines Gespräch mit mir über "die Bedingungen fürs Glücklichsein". Wie immer kamen noch ganz viele andere Themen zur Sprache. Auch die Haltung den uns anvertrauten jungen Menschen gegenüber, Bildung uvm. Über Rückmeldungen freue ich mich...

Am 18.3.2022 plauderte ich wieder mal mit Jens Faber-Neuling. Diesmal ging es um Trauma und Geburtstrauma. Danke, Jens!

Am 20. Mai 2022 plauderte ich mit Jens Faber-Neuling über Potentiale, deren Unterstützung und Nicht-Unterstützung. Viel Freude beim Schauen und Lauschen. Ich freue mich über Rückmeldungen...