Lesungen

Vorschau:

 

30. April 2024, Café Korb, Wien

27. OKtober 2024, anno, Wien

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ES WAR UNGLAUBLICH! Ja... am 19. April 2024 performten Sunnadl und ich im frisch renovierten und literarisch durch uns eröffneten Kellertheater der legendären burgenländischen Cselley Mühle. Es war bis auf den allerallerletzten Platz ausverkauft! DANKE an ALLE, die dabei waren. An dieses SO aufmerksame, wohlwollende und begeisterte Publikum. DANKE an Euch, liebe Sunnadls. DANKE an das gesamte Team der Cselley Mühle! Ich las, ich sang, ich tanzte, ich "rappte", ich "slammte"... Sunnadl sang, spielte, tanzte... UND: Wir präsentierten unser BRANDNEUES HÖRBUCH: "Sommer-Poesie". Es war bunt, echt, frauenmegamagisch. THANK YOU!

Hier ein paar Fotos:

_____________________________________________________________________________________

Am 2. Februar 2024 gab es die zweite "Welt(t)raumfrau"-Lesung. Und zwar im wunderbar-gemütlichen FreuRaum in Eisenstadt. Sunnadl - diese drei wunderbaren Frauen, die sich dem burgenländischen Chanson verschieben haben und mich immer wieder so fein bei meinen Lesungen begleiten - waren wieder unglaublich berührend und simply amazing. Ja, Klavier, Geige und Cello klingen einfach magisch.

Genauso magisch machten es meine Gedichte. Und wieder genoss ich den Austausch mit den so wunderbaren ZuhörerInnen GANZ, ganz stark. Ja, es ist wunderschön, alle Ideen, Eindrücke und Erlebnisse hautnah und first hand mitzuerleben. DANKE an alle, die dabei waren. Und (meiner) Lyrik eine Chance geben!

Danke auch an das Team des FreuRaum. SUPER war's!

 

Download
A4 Plakat Sunnadl und Susanne 2024 Freur
Adobe Acrobat Dokument 9.1 MB

Hier ein paar "gefilmte Eindrücke":

Download
VID-20240203-WA0053_AmSeewird allesstüll
MP3 Audio Datei 23.7 MB
Download
VID-20240203-WA0043_INdieeigeneFreiheitz
MP3 Audio Datei 13.8 MB

Und hier ein paar Fotos:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 2. Dezember 2023 fand die PREMIEREN-Lesung zu meinem neuen Lyrik-Band "Zeiten einer Welt(t)raumfrau" statt: in Mörbisch beim wunderbar-stilvollen Bio-Weingut KARO mit Musik vom acoustic duo KATH.

 

Was soll ich sagen? Es war SO ein unglaublich schöner Abend! WOW!!! Die Bude war voll ;-), und ich war wieder mit wunderbar aufmerksamen Herzen-ZuhörerInnen gesegnet. Thank you, SO much! Ja, so macht das Alles einfach riesige Freude. Und ergibt auch unglaublich viel Sinn. Wieder erhielt ich begeisterte Rückmeldungen zu meinen Gedichten, zu meiner Art vorzutragen. Und zur Lyrik an sich. Ja, Gedichte holen jeden und jede ab. Geht gar nicht anders. Ist pure Magie. Und ich durfte an diesem wunderbaren Abend wieder Zeugin dieser Zauberei werden.

DANKE an alle, die dabei waren!

Das acoustic duo KATH war wieder Spitzenklasse. Und diesmal sangen wir sogar ein Lied gemeinsam. Ich habe den Text zur Melodie eines bekannten Weihnachtslieds geschrieben. Und ja, es war einfach wunderschön, "gesungene Lyrik" gemeinsam auf die Bühne zu bringen! Danke!

 

 

Download
A4 Plakat Welttraumfrau 2023_Moerbisch.p
Adobe Acrobat Dokument 26.6 MB

Hier ein paar "gefilmte Eindrücke":

Download
Lied_Langsam_dunkelt-des-Joahr.mp4
MP3 Audio Datei 22.5 MB
Download
Impressionen.MOV
QuickTime Video Format 27.3 MB

Und hier ein ausgewählter Audio-Mitschnitt der Einleitung zur Lesung:

Download
Einleitung_Schreibzeit.mp3
MP3 Audio Datei 6.0 MB

Und hier ein paar Fotos:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von 3. bis 5.10.2023 fand das Wiener Literaturfestival "störfeuer" statt. Mit ganz vielen wunderbaren, schreibenden, performenden, erschaffenden Frauen. Wow. Ich durfte Teil davon sein und las am 4. Oktober aus meinen Gedichtbänden. Oh ja, wunderviel schön war es. SO eine schöne, wertschätzende Energie trug dieses Festival. Danke an alle, die es ermöglichten und dabei waren!!! Hier ein paar Eindrücke meiner "Vortragszeit". Weitere Fotos und Infos dazu gibt es hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 30. Mai 2023 habe ich aus meiner "Jungseefrau" gelesen und erstmals auch frei vorgetragen. ;-) In der legendären Art Lounge im Wiener Café Korb. Sigrid Prattinger und Belinda Fritz von der burgenländischen Chanson-Band "Sunnadl" haben mich wieder unterstützt und im Anschluss ihre Songs zum Besten gegeben. It was SO great! Eine unglaublich schöne, wohlwollende und freudvolle Stimmung und Atmosphäre... Ich freu' mich über diesen wunderbaren Abend. Und darüber, dass meine Gedichte, Zeilen ab jetzt in den Wänden des Café Korb weiteratmen, weiterschwingen dürfen. ;-) Hier ein paar Eindrücke:

Download
A5 Flyer beidseitig mit Schnittzugabe Su
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
VID-20230531-WA0009.mp4
MP3 Audio Datei 14.0 MB

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 15. April 2023 habe ich aus meinem Lyrik-Band "Seiten einer Jungseefrau" im wunderschönen Café Museum in Wien gelesen. Meine liebe Freundin, Schauspielerin und Sängerin Pippa Galli las an meiner Seite. Und Karoline und Thomas Klein vom acoustic duo KATH sorgten wieder für den musikalischen Part. Wunderwunderschön ist es gewesen! Hier ein paar Eindrücke:

Download
A5 Flyer beidseitig Pippa und Susanne 20
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 10. Dezember 2022 habe ich wieder aus "Seiten einer Jungseefrau" gelesen. Und zwar im wunderschönen FreuRaum in Eisenstadt. Unterstützt wurde ich vom Donnerskirchner Frauen-Trio "Sunnadl". Und nach Punsch und Fingerfood gaben die drei wunderbaren Frauen auch noch ein Konzert. Schön war sie, diese pannonische "Konzert-Lesung". Und Birgit Machtigner war mit ihren Fotos auch wieder dabei. Hier ein paar Eindrücke:

Download
Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die erste Lesung zu meinem Lyrik-Band "Seiten einer Jungseefrau" fand am 2. September in Mörbisch/See im gemütlichen "dió" statt, samt Fotoausstellung und musikalischer Begleitung. So schön war es. Hier ein paar Eindrücke...

 

Flyer zur Lesung/Ausstellung

Download
Flyer_Jungseefrau (3).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Foto-Collage zur Lesung/Ausstellung